EMPFEHLUNGEN HINSICHTLICH EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen hinsichtlich eine gelungene Verhandlungsgespräch beim Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen hinsichtlich eine gelungene Verhandlungsgespräch beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die aktuellen Markttrends im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des der Immobilie geben. Verkäufer die ohne Makler verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Taktik entwickeln



Käufer machen ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Ruhe ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Seien Sie besonnen und gefasst ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet unemotional und logisch sein. Argumente wie eventuelle Schäden oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral feststellen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page